Strandbauten

in Fragen 17.02.2011 12:56
von Black Jack • El Presidente | 3.207 Beiträge

mir ist aufgefallen, das man auf den innen-ecken des strandes nur wachtürme bauen kann, die aussen-ecken sind gar nicht bebaubar (warum eigentlich nicht?).
meine frage ist, ob es einen vorteil gibt, wenn man mehrere wachtürme baut statt nur einen. ebenso stellt sich die frage, ob es sinn macht mehrere pechgruben und scheiterhaufen zu bauen oder reichen hier auch jeweils nur einer aus.

Dios de Guerra - born to fight
nach oben springen

RE: Strandbauten

in Fragen 17.02.2011 13:07
von Screeze | 5.729 Beiträge

Zitat
mir ist aufgefallen, das man auf den innen-ecken des strandes nur wachtürme bauen kann, die aussen-ecken sind gar nicht bebaubar (warum eigentlich nicht?).

Korrekt. Das Problem ist, dass Grafiken für Gebäude, die auf diese Ecken passen würden, winzig wären, und in etlichen Ansichten benötigt werden. Ich hab momentan schon Probleme Grafiken zu bekommen, da meine Grafiker so gut wie keine Zeit haben. Deswegen ist da so gut wie nix baubar.

Zitat
meine frage ist, ob es einen vorteil gibt, wenn man mehrere wachtürme baut statt nur einen.

Das sollte garnicht möglich sein, hab aber eben festgestellt, dass es geht.Jedoch überlege ich sowieso Wachtürme komplett abzuschaffen, da ich das mit dem erkennen feindlicher Flotten rausschmeißen will, das wird nur komplex, zum einen zum Verstehen, zum andern zum Implementieren, und v.a. bedeuted es einen rießen Rechenaufwand für den/die Server, der eigentlich keinen Wirklichen Mehrwehrt bietet.
Mein Tipp: Wachtürme erstmal garkeine mehr bauen, ich werd die vermutlich irgendwann alle entfernen.

Zitat
ebenso stellt sich die frage, ob es sinn macht mehrere pechgruben und scheiterhaufen zu bauen oder reichen hier auch jeweils nur einer aus.

Hier machen mehrere Sinn. Allerdings ist bei Pechgruben noch ein problem dass ich am Anfang nicht beachtet und noch nicht ausgebügelt habe:
Eigentlich sollte die nur mit entsprechend Pech-Kosten baubar sein. Da ich das aber weder im Design des Baumenüs, noch in den Prozessen berücksichtigt habe, ist das momentan ohne Möglich. Entweder ich bessere hier nach, was nochmal interne Änderungen bedeuted, oder die werden nur mit entspr. Pech im Lager Wirkung zeigen, was aber kompliziert wird. Ich schätze ich besser da irgendwann mal nach.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS
nach oben springen

in Fragen 17.02.2011 13:20
von Black Jack • El Presidente | 3.207 Beiträge

sprich, um pechgruben bauen zu können, müsste ich erstmal eine pechmine haben. ohne pech kann auch die grube nicht betrieben werden? kann denn auf jeder insel pech abgebaut werden?

Dios de Guerra - born to fight
nach oben springen

in Fragen 17.02.2011 13:26
von Screeze | 5.729 Beiträge

Es kann NICHT auf jeder Insel pech angebaut werden, auf den Startinseln z.b. nicht.
Du kannst Pech aber verschicken als Ressource, und zum Bauen der Grube an die entspr. Inseln liefern. Der Rohstoff soll relativ selten sein, und dementsprechend die Fallen einen hohen Verteidigungswert gegen Truppen an Land besitzen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS
nach oben springen

Loopadot - Casual gaming app | Hollywoodschaukel kaufen | Dein Hund zieht an der Leine?
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 2760 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (21.02.2025 01:36).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de