Zitat
mir ist aufgefallen, das man auf den innen-ecken des strandes nur wachtürme bauen kann, die aussen-ecken sind gar nicht bebaubar (warum eigentlich nicht?).
Korrekt. Das Problem ist, dass Grafiken für Gebäude, die auf diese Ecken passen würden, winzig wären, und in etlichen Ansichten benötigt werden. Ich hab momentan schon Probleme Grafiken zu bekommen, da meine Grafiker so gut wie keine Zeit haben. Deswegen ist da so gut wie nix baubar.
Zitat
meine frage ist, ob es einen vorteil gibt, wenn man mehrere wachtürme baut statt nur einen.
Das sollte garnicht möglich sein, hab aber eben festgestellt, dass es geht.Jedoch überlege ich sowieso Wachtürme komplett abzuschaffen, da ich das mit dem erkennen feindlicher Flotten rausschmeißen will, das wird nur komplex, zum einen zum Verstehen, zum andern zum Implementieren, und v.a. bedeuted es einen rießen Rechenaufwand für den/die Server, der eigentlich keinen Wirklichen Mehrwehrt bietet.
Mein Tipp: Wachtürme erstmal garkeine mehr bauen, ich werd die vermutlich irgendwann alle entfernen.
Zitat
ebenso stellt sich die frage, ob es sinn macht mehrere pechgruben und scheiterhaufen zu bauen oder reichen hier auch jeweils nur einer aus.
Hier machen mehrere Sinn. Allerdings ist bei Pechgruben noch ein problem dass ich am Anfang nicht beachtet und noch nicht ausgebügelt habe:
Eigentlich sollte die nur mit entsprechend Pech-Kosten baubar sein. Da ich das aber weder im Design des Baumenüs, noch in den Prozessen berücksichtigt habe, ist das momentan ohne Möglich. Entweder ich bessere hier nach, was nochmal interne Änderungen bedeuted, oder die werden nur mit entspr. Pech im Lager Wirkung zeigen, was aber kompliziert wird. Ich schätze ich besser da irgendwann mal nach.