poll Umfrage: Welche Version bevorzugst du?
Stimmen zur Umfrage "Welche Version bevorzugst du?" 2 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. V 1 0% 0

2. V2 0% 0

3. V3 100% 2

4. V4 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Festungen

in Fragen 06.05.2011 11:59
von Screeze | 5.729 Beiträge

Folgende Frage:
Wie sollen Festungen und Kanonentürme behandelt werden?

1. Festungen müssen nachträglich mit Kanonen und Soldaten besetzt werden, bieten für diese eigenen Wohnraum an.
2. Festungen müssen nicht extra besetzt werden, Soldaten und Kanonen auf der Insel kämpfen (bis zu bestimmter anzahl) wenn vorhanden automatisch von der Festung aus
3. Festungen brauchen keine extra Einheiten und Kanonen, diese sind bereits im aktuellen Kaufpreis mit inbegriffen.
4. Festungen brauchen keine extra Einheiten und Kanonen, diese werden jedoch beim Bau als Kosten benötigt.

Ich tendiere zu Version 3, da dies minimalsten Aufwand für mich (und die Server bei der Berechnung) erfordet, und am schnellsten Umzusetzen ist.
Notfalls ginge auch Version 4.
1 und 2 würde ich ungern machen.

Was meint ihr?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS
nach oben springen

RE: Festungen

in Fragen 06.05.2011 18:12
von Black Jack • El Presidente | 3.207 Beiträge

hab auf v3 gevotet, ist am optimalsten. allerdings können die baukosten dafür auch angehoben werden. die baukosten der stufe 10 sollten 16mio (je baustoff) nicht übersteigen. das sind neben hauptlager noch 5 strandlager, ich finde das ist für jeden zumutbar. zur not kann man ja anschliessend wieder abreissen.

wie siehts denn aus mit beschädigungen, ist geplant das man sie nach und nach runterschiessen kann? zumindest sollte festung nur sehr schwer beschädigt werden können, kanonentürme dagegen etwas leichter, aber auch standhaft. auch hier ist bei anfallenden reparaturen die kosten im bezug auf lagerkapazität zu berücksichtigen, sowie der materialaufwand pro tick. da die festung am meisten stein benötigt, wäre auch eine steigerung der steinproduktion von nöten. jetzt haben alle noch die meisten berge als steinwerk, später wenn die inseln soweit ausgebaut sind werden sie wohl umfunktioniert, dann sollte die steinprod. auch nur bei einem steinwerk mit rep-kosten mithalten können. es ei denn die handelsbegrenzung wird deutlich angehoben oder ein fliegender händler kommt beispielsweise einmal am tag. in dem fall kann man später auf steinwerke ganz verzichten wenn man denn möchte.

Dios de Guerra - born to fight
zuletzt bearbeitet 06.05.2011 18:13 | nach oben springen

in Fragen 06.05.2011 18:48
von Screeze | 5.729 Beiträge

Jap die Festung soll im Kampf beschädigt werden - zwar nur schwer, aber soll Möglich sein (jedoch nicht mehr als 1-2 stufen pro angriff, egal wie stark)
genauso kanonentürme. Die Reperaturkosten sind einfach: da die um ganze Stufen runtergeschossen werden sind das einfach wieder die Baukosten auf die nächste Stufe.

Steinproduktion ist mit nächstem Update verdoppelt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS
zuletzt bearbeitet 06.05.2011 19:02 | nach oben springen

in Fragen 07.05.2011 11:05
von Black Jack • El Presidente | 3.207 Beiträge

1-2 stufen pro angriff ist meines empfindens zuviel bei festungen. bei k-türmen ist 1 stufe bei massivem angriff ok, bei etwas weniger starken angriffen nur bei vereinzelten türmen stufenabzug ebenfalls.

Dios de Guerra - born to fight
nach oben springen

Loopadot - Casual gaming app | Hollywoodschaukel kaufen | Dein Hund zieht an der Leine?
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 2760 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (21.02.2025 01:36).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de