|
|

Stehe schon wieder vor einem Rätsel:
Ich möchte eine Bark bauen, dazu ist alles vorhanden, was unter Kosten aufgezählt wird. Auch der "Bauen"-Button kann angeklickt werden. Jedoch erhalte ich dann die Meldung: "Du hast nicht genügend Einheiten!"
Danach sind Holz und Kanonen rot markiert. Weiterhin wird eine Summe an Holz abgezogen (jedoch nicht die benötigten 952.000 Einheiten, sondern lediglich 425.000 Einheiten). Diese verminderte Holzmenge bleibt auch so stehen, bis ich etwas anderes anklicke. Dann erscheint wieder die Anzahl an Holz, die ich zu Anfang hatte.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Hmm nicht genügend Einheiten kommt meines Wissens nur in der Komponente zum Wohnraum vor, sicher dass du genügend Matrosen hast?
Ansonsten musst du dich bis zum Wochenende gedulden, hab noch 2 Abiprüfungen diese Woche danach bin ich fertig :)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS

Jap in der Kaserne. Aber eigentlich sollten auch de rot angezeigt werden in der Kostenliste, wenn nicht genug vorhanden sind?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Komisch bei mir wirds (jedenfalls bei anderen schiffen, bei bark kann ichs grade nicht sehen) angezeigt...
Matrosen müssten eine der ersten Ausbaustufen der Kaserne sein, ich glaub sogar Stufe 1 reicht, hab grad leider keine Zeit nachzusehen in die configs.
Welchen Browser verwendest du denn da? In FF5b gehts, in FF4 gings auch noch.
Zitat
P.S.: Viel Erfolg beim Abi!!
Danke!

Also bei mir zeigt es die mangelnden Matrosen auch bei der Bark an.
Ich habe allerdings eine Idee woran es liegen könnte, da du noch nie Matrosen gebaut hattest, das werde ich die Tage mal ansehen.

Jap meine Vermutung war richtig, Fehler gefunden und mit dem nächsten Update behoben, gleiches gilt für Resourcen und Waffen, hier hätte der Fehler potentiell genauso Auftreten können.
Aufgetreten ist er immer dann, wenn die entsprechende Resource/Einheit noch nicht im Lager bekannt ist, d.h. wenn auch garkein Eintrag vorhanden war, das war immer dann der Fall, wenn auf einer Insel die entspr. Resource/Waffe/Einheit noch nie vorhanden war, dann hat das javascript welches die markierung durchführt ein Problem gehabt.
Danke fürs Melden!
edit:
Habe mir jetzt mal Opera 11.11 installiert, hab das selbe Problem, aber leider gibts in keinem der Fehlerlogs von Opera auch nur den geringsten Hinweis darauf, was das Problem sein könnte... Ich muss hier im trüben Fischen...
edit 2:
Hmm ich vermute den Fehler daran, dass Opera immernoch kein Cross-Domain-AJAX zulässt, selbst wenn die Same-Origin-Header dies extra erlauben. Selbes Problem habe ich mit dem IE bereits gehabt, Firefox und Chrome hingegen interpretieren den Header korrekt und können anschließend auch AJAX Requests auf meinen Static-server absenden, auf dem ich statische Inhalte ausgelagert habe. Ich bau jetzt den selben Workaround der schon für den IE vorhanden ist ein, und lade halt diese Infos vom normalen Server, müssen Opera Kunden halt unter Umständen etwas längere Ladezeiten hinnehmen.

Loopadot - Casual gaming app | Hollywoodschaukel kaufen | Dein Hund zieht an der Leine?
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 141
Themen
und
2760
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 30 Benutzer (21.02.2025 01:36). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |