|
|
[Erledigt] Kann keine Waren handeln - Bitte wähle die Ware aus, die du handeln willst
[Erledigt] Kann keine Waren handeln - Bitte wähle die Ware aus, die du handeln willst
in Fehler/Bug entdeckt ... 27.02.2011 17:48von dave (gelöscht)

So, ich möchte auch ein paar meiner Güter auf dem Markt anbieten, jedoch gelingt mir das nicht, weil ich die folgende Fehlermeldung erhalte:
Zitat
Du musst die Ressourcen, die du handeln willst, auswählen!
Das mache ich auch, das Icon wird hell hinterlegt. Nachdem Absenden (Angebot erstellen-Button) sind diese jedoch nicht mehr hinterlegt und die Meldung erscheint am oberen Bildschirmrand.
Das ist definitiv eine JavaScript-Problem, oder? Ich benutze den IE8!
Eine Frage gleich noch dazu:
Was soll dieses "Lieferdauer max" mir sagen? Damit kann ich nichts so richtig anfangen ;).

RE: Kann keine Waren handeln - Bitte wähle die Ware aus, die du handeln willst
in Fehler/Bug entdeckt ... 27.02.2011 18:16von Screeze •

Ja der liebe IE...... *ihn gegen die Wand klopp mit ner MG drauf halt bis die Wand mitsamt dem IE weg is*
Der IE akzeptiert leider irgendwie keine klicks auf "label" objekte, bzw. pfuscht dann nurnoch rum... Das ist ein offizielles widget von jqueryui.com dort war der bug schon vor monaten gestanden, hatte gehofft die finden einen workaround mit der nächsten version, hab selber schon weng probiert, aber noch nix hat richtig funktioniert. ich muss mir da mal was überlegen, momentan mal sorry dafür...
Hier der entsprechende Bugtracker eintrag bei jQueryUI, den ich da gefunden hab zu:
http://bugs.jqueryui.com/ticket/5979
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS

in Fehler/Bug entdeckt ... 27.02.2011 18:38von Screeze •

Folgendes hab ich grad rausgefunden, was für dich funktionieren könnte erstmal:
Wenn du nicht AUF die bilder klickst, sondern vorsichtig NEBEN die bilder auf das Feld, dann funktioniert das ganze. Mach das mal solange ich noch ne Lösung suche fürs nächste Update, kann aber weng dauern.
Und zu der Lieferdauer: Das ist die Maximale lieferdauer, die dein angebot haben darf.
Gibst du also 12 (h) ein, und jemand ist 13h entfernt von dir, kann er das angbeot nicht sehen oder annehmen. nur wer näher als 12h ist kann das annehmen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

in Fehler/Bug entdeckt ... 27.02.2011 19:35von dave (gelöscht)

Jup, wenn ich nicht auf das Bild klicke sondern nur in das Rechteck, klappt die Geschichte. Danke für die Info! Kann damit sogar leben, nur wissen muss ichs eben ;)
Ja, der IE ... aber der FF macht dafür teilweise ganz andere Spielerchen ... egal welcher Browser, alle haben macken ;).

in Fehler/Bug entdeckt ... 27.02.2011 20:45von Screeze •

Naja, ich programmiere eigentlich immer auf dem FF, wenn ich dann mal safari oder chrome teste gehen 99% problemlos, wenn mal was nicht passts sinds kleine anpassungen die nötig sind. Aber wenn ich dann mal den IE checke, kämpf ich teilweise tagelang mit irgendwelchen problemen, um das ganze dort auch funktionsfähig zu bekommen.....

in Fehler/Bug entdeckt ... 28.02.2011 16:46von dave (gelöscht)

Siehste, und rate mal, wie ich das mache:
Ich optimiere das immer für den IE. Und wenn dort alles funktioniert, kann ich zu 99,9 % davon ausgehen, dass es im FF und Co. auch funktioniert :D

in Fehler/Bug entdeckt ... 28.02.2011 17:24von Black Jack • El Presidente | 3.207 Beiträge

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 13:01von Screeze •

Die Developer tools vom IE sind aber noch recht bescheiden - bzw überhaupt erst seit dem IE8 vorhanden, und können vom Funktionsumfang und handling einfach noch nicht mit Firebug mithalten. Und wenn wie hier massig JS und CSS im Einsatz ist, kannste das knicken.
Außerdem verlagert sich das dann aber auch nur - dann suchste halt bei er erstentwicklung länger nach irgendwelchen ausweichmöglichkeiten...
Ich hoff ja drauf dass mit dem IE9 sich in die Richtung einiges tut, aber bis den alle haben werden.....

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 14:22von dave (gelöscht)

Ja, stimmt schon, egal wie du es drehst., irgendwelche Einschränkungen ergeben sich immer.
Aber was ja cool ist: Ich kann mit beiden Browsern testen. Das heisst: Alle Bugs, die ich ab jetzt poste beziehen sich auf IE oder FF oder eben beide ^^.

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 21:06von Screeze •

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.04.2011 18:15von Screeze •

Soweit ich weiß verwendest du inzwischen den IE9, kannst du mal schaun ob es mit dem inzwischen funktioniert? dann spar ich mir den dirty-hack, das wär nämlich mega kompliziert....

in Fehler/Bug entdeckt ... 03.04.2011 17:53von dave (gelöscht)

Zitat
Soweit ich weiß verwendest du inzwischen den IE9
Das ist korrekt ;)
Zitat
kannst du mal schaun ob es mit dem inzwischen funktioniert?
Kann ich gerne mal machen ... soll ich? :D ... Funktioniert nun! Gibt keine Probleme mehr, Den Dirty-Hack kannst du sein lassen ;)
Aber was anderes :
Ich kann die Fenster nicht mehr verschieben ... und auch das Menu kann nicht mehr nach oben-unten bewegt werden. Aber das stört mich eig. gar nicht, wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen :)

in Fehler/Bug entdeckt ... 03.04.2011 18:58von Screeze •

Hmm nachdem das bei mir noch geht, scheint der IE9 nun da zicken zu machen -.- Kannst du mal Fehlerkonsole abklappern wenn du versuchst zu verschieben, ob der was anzeigt? ich hab den momentan noch nicht drauf...

in Fehler/Bug entdeckt ... 04.04.2011 15:37von dave (gelöscht)

Hhmmm, es wird kein Fehler gemeldet ...
Das Ändern der Grösse klappt übrigens auch nicht.
Verwendest du für die Fenster nicht das jQeryUI? Denn die ganzen Standard-jQueryUI-Beispiele funktionieren weiterhin ohne Probleme.

in Fehler/Bug entdeckt ... 04.04.2011 17:24von Screeze •

Doch eigentlich schon, ich hab lediglich nen kleinen hack eingebaut um den minimieren Button da einzubauen... Allerdings gabs vom jQuery ein Update, möglicherweise wurde das dort behoben weshalb das dann bei den Beispielen funktioniert... Ich werd demnächst mal updaten und danach sag ich dir nochmal bescheid, dass du mir sagts obs das gelöst hat, oder ob ich wirklich auf Fehlersuche gehen muss.....
Hab ich schonmal erwähnt dass ich IE hasse?

in Fehler/Bug entdeckt ... 04.04.2011 17:51von dave (gelöscht)

Zitat
Ich werd demnächst mal updaten und danach sag ich dir nochmal bescheid, dass du mir sagts obs das gelöst hat, oder ob ich wirklich auf Fehlersuche gehen muss.....
Klingt gut!
Zitat
Hab ich schonmal erwähnt dass ich IE hasse?
Nein, niemals!

Loopadot - Casual gaming app | Hollywoodschaukel kaufen | Dein Hund zieht an der Leine?
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 141
Themen
und
2760
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 30 Benutzer (21.02.2025 01:36). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |