[Erledigt] Bug IE/FF: Namenssuche und Seitenfilter in Rangliste

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 14:34
von dave (gelöscht)

Folgendes im IE:
- Lasse ich mir die Rangliste anzeigen, kann ich nach bestimmten Namen suche. Dies funktioniert gar nicht im IE. Es werden zwar Daten neu geladen, aber es wird mir immer die gleiche Seite, auf de rich gerade bin, angezeigt.

- Nach manueller Eingabe der Seitenzahl und bestätigen mit ENTER auf der Tastatur, werde ich aucf die entsprechende Seite geleitet. Wenn ich jedoch nur die Zahl eingebe und "aktualisieren" klicke, werden zwar Daten neu geladen, ich bleibe jedoch auf der gleichen Seite.

Folgendes dazu im FF 3.6
- Nach Eingabe des Namens in der Suche werde ich zur entsprechenden Seite geleitet, auf der sich der Benutzer befindet. Eine entsprechende Markierung wäre dann auch noch eine gute Sache :)

- Das Blättern funktioniert im FF gar nicht. Über Seite 1 komme ich nicht hinaus.

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 17:13 | nach oben springen

RE: Bug IE/FF: Namenssuche und Seitenfilter in Rangliste

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 21:10
von Screeze | 5.729 Beiträge

Zitat
Folgendes im IE:
- Lasse ich mir die Rangliste anzeigen, kann ich nach bestimmten Namen suche. Dies funktioniert gar nicht im IE. Es werden zwar Daten neu geladen, aber es wird mir immer die gleiche Seite, auf de rich gerade bin, angezeigt.

Ok das schau ich mir nochmal an, danke.

Zitat

- Nach manueller Eingabe der Seitenzahl und bestätigen mit ENTER auf der Tastatur, werde ich aucf die entsprechende Seite geleitet. Wenn ich jedoch nur die Zahl eingebe und "aktualisieren" klicke, werden zwar Daten neu geladen, ich bleibe jedoch auf der gleichen Seite.

Das sollte in jedem browser so sein, weil der aktualisieren button IMMER die aktuelle Seite neu lädt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, die hat mit der seitenzahleingabe eig. nix zu tun.

Zitat

Folgendes dazu im FF 3.6
- Nach Eingabe des Namens in der Suche werde ich zur entsprechenden Seite geleitet, auf der sich der Benutzer befindet. Eine entsprechende Markierung wäre dann auch noch eine gute Sache :)

Alles klar, lässt sich bei gelegenheit einrichten.

Zitat
- Das Blättern funktioniert im FF gar nicht. Über Seite 1 komme ich nicht hinaus.

Jein - habs grad mal getestet, normal klappt das schon - solange du nichts im Suchen-feld eingegeben hattest, danach allerdings kommst du immer zu der Seite auf der der gesuchte Name steht.
(Jedenfalls im FF 4.0b12)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Loopadot - Puzzle gaming app for android and iOS
nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 21:36
von dave (gelöscht)

Ich kann keine Beiträge zitieren ...

Mit dem Aktualisieren-Button meinte ich übrigens diesen kleinen, grünen, runden Pfeil in der GUI. Nicht den Aktualiseren-Button vom Browser! ;)

Ich habe folgendes nochmal überprüft:

Soweit wie du das schreibst, stimmt das. Das ist aber erst der Fall, wenn ich die Suche aktiviert/gestartet habe. Also den ENTER-Knopf gedrückt oder diese grünen Pfeile angeklickt habe. Lösche ich danach den Namen raus, muss ich auch erst die Suche neustarten, bis ich wieder wie gewohnt blättern kann.

Man sieht einfach: Egal welcher Browser, bei dem einen funktioniert das tadellos, bei dem anderen was anderes :D Wieso einfach, wenns auch schwer geht ^^

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 01.03.2011 21:49

Zitat
Ich kann keine Beiträge zitieren ...

Einfach den Text kopieren, über dem Eingabefeld gibts einne "QUOTE" button, anklicken, in die eingefügten bb-tags den kopierten text einfügen, fertig ;)

Zitat
Mit dem Aktualisieren-Button meinte ich übrigens diesen kleinen, grünen, runden Pfeil in der GUI. Nicht den Aktualiseren-Button vom Browser! ;)

Ich auch ;)

Ich schau mir das an sobald das neue Nachrichtensystem fertig ist (das sieht [lokal bei mir] übrigens schon echt geil aus )

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 16:46
von dave (gelöscht)

Zitat
Einfach den Text kopieren, über dem Eingabefeld gibts einne "QUOTE" button, anklicken, in die eingefügten bb-tags den kopierten text einfügen, fertig ;)

Das ist natürlich eine sehr einfache Lösung ... wieder zu einfach, da komme ich nicht gleich drauf :D

Zitat
das sieht [lokal bei mir] übrigens schon echt geil aus

Schick mal nen Screenshot! Hab ja gedacht, dass heute schon was passiert, weil der Server erst "recht spät" online war.

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 16:47 | nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 17:09

MIttwochs nachmittagsunterricht, daher recht spät online ;) 1 screenie würde nicht viel zeigen, lasst euch überraschen ;P vill. stell ich sobald ich fertig bin n kleines screenvideo ins APF forum, wenn ich ne passende software find wieder....

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 19:08
von dave (gelöscht)

Nachmittagsunterricht ... Wow, mir hat immer gereicht, als ich zu Schulzeiten 8 Stunden hatte und noch ne Stunde auf den Bus warten musste. Da war ich dann gegen 17 Uhr daheim ... das war immer toll ;)

Als Software kann ich dir übrigens InstantDemo empfehlen. Damit kannst du direkt Flash-Filme erstellen, die du dann ins Netz hauen kannst.
http://www.instant-demo.com/

Oder du verwendest Camtasia, das geht auch gut und ist einfach.
http://www.techsmith.de/camtasia.asp

Die Jungs im APF Forum würden sich denke ich auch sehr dafür interessieren ;)

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 19:17

naja nachmittagsunterricht = 8 stunden^^

camtasia kostet halt leider, das hab ich auch mal benutzt, allerdings nicht ganz legal die version gewesen ;)

InstantDemo klingt gut, hab grade ne freeware installiert, die macht zwar gute Filme, aber speichert als .avi.... Ich versuch die jetz mal mit windows movie maker noch etwas zu schneiden, sobald der installiert ist. Aber das ding hat gleich mal noch ne 2. software installiert (ne toolbar für jeden browser die kein mensch braucht) n paar links aufm desktop platziert und meine startseiten in jedem browser geändert.... Allein deswegen würd ich se gern in die tonne treten.

Kann man die videos in InstantDemo schneiden?

edit: ach mist das kostet ja auch :(

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 19:20 | nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 19:29
von dave (gelöscht)

Wenn du was kostenloses suchst (Freeware) habe ich eben Jing gefunden:

http://www.netzwelt.de/download/8673-jing.html

Einziger Nachteil: Bei Programmstart muss man wohl ein Benutzerkonto mit E-Mail, Username und Passwort erstellen. Kann dazu nichts sagen, ich hab Camtasia (auf die nicht ganz legale Weise ^^).

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 02.03.2011 19:36

Zitat
(auf die nicht ganz legale Weise ^^).

Hab mir auch grad die demo und entspr. "spezialsoftware" für camtasia gezogen, sobald meine aktuelle installation fertig is pack ich mal camtasia drauf wieder ;)

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 28.03.2011 18:50

Ziwschenstand:

Zitat

Zitat

Jein - habs grad mal getestet, normal klappt das schon - solange du nichts im Suchen-feld eingegeben hattest, danach allerdings kommst du immer zu der Seite auf der der gesuchte Name steht.
(Jedenfalls im FF 4.0b12)

ist mit dem nächsten Update insofern gefixt, dass nach dem abschicken einer suche das suchfeld geleert wird, danach klappt blättern wieder Problemlos.

Zitat
Folgendes dazu im FF 3.6

Ich dachte zwar das sie keine große Sache, aber aufgrund meiner Caching struktur die da zum Einsatz kommt, hab ich da momentan keine einfache Möglichkeit das zu markieren, ich werd mir aber nochmal drüber gedanken machen ob ich da vill. irgendwie tricksen kann, wär schon sinnvoll...

Zitat
Folgendes im IE:

Kann ich im IE8 NICHT bestätigen, kann es sein dass du blos auf der selben Seite bleibst weil der gesuchte Spieler auf der Seite ist, und es fällt dir nicht auf weil eben keine markierung da ist?

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 18:53 | nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 30.03.2011 15:45
von dave (gelöscht)

Zitat
Kann ich im IE8 NICHT bestätigen, kann es sein dass du blos auf der selben Seite bleibst weil der gesuchte Spieler auf der Seite ist, und es fällt dir nicht auf weil eben keine markierung da ist?

Ich habe das eben nochmal gechceckt und du hast recht. Soweit ist alles gut!

Zitat
Ich dachte zwar das sie keine große Sache, aber aufgrund meiner Caching struktur die da zum Einsatz kommt, hab ich da momentan keine einfache Möglichkeit das zu markieren, ich werd mir aber nochmal drüber gedanken machen ob ich da vill. irgendwie tricksen kann, wär schon sinnvoll...

Sinnvoll ja, aber nicht lebensnotwendig ;). Kommt Zeit, kommt Rat ^^

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 16.04.2011 17:08
von dave (gelöscht)

Hier mal eine kleine Rückmeldung, da es ein Update gab:

Alle Fehler behoben. Das Blättern und die Suche funktioniert einwandfrei. Auch das Verschieben des Fensters stellt keine Probleme mehr dar! Saubere Arbeit :)

nach oben springen

in Fehler/Bug entdeckt ... 16.04.2011 17:12

Danke für die Rückmeldung, damit is das thema erledigt ;)

nach oben springen

Loopadot - Casual gaming app | Hollywoodschaukel kaufen | Dein Hund zieht an der Leine?
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 2760 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (21.02.2025 01:36).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de